Der Nachhall von Willville

Was ist in Willville los? In diesem neuen spannenden Adventure müsst ihr im Team knackige Rätsel und kreative Aufgaben lösen!

Ein neues Minecraft-Adventure sorgt für rätselhaften Wirbel. Ein Mitspieler steht vor einer Entscheidung: Entweder wagt er den Schritt und springt in das kalte Wasser oder er kehrt um. Der andere Mitspieler kann das Wasser abdrehen, mit etwas Pech seinen Mitspieler in eine Sackgasse lotsen oder alles richtig machen.

In einer solchen Situation könntet ihr vielleicht schon bald stecken. In diesem neuen Abenteuer namens „Der Nachhall von Willville„, welches für zwei Spieler ausgelegt ist, solltet ihr zusammenarbeiten und einander helfen. Dabei ist nicht nur euer Köpfchen gefragt, sondern auch euer Talent im Team, ein Auge für das Detail und vieles mehr. Euer Ziel wird es sein, aus der Untergrund-Stadt Willville zu entfliehen. Ihr durchquert viele verschiedene spannende Orte, vom Theater bis zur U-Bahn, von der Schule bis zum Gefängnis. Überall warten individuelle Rätsel und Hindernisse auf euch, die ihr nie alleine lösen könnt, sondern nur gemeinsam.

Für die bessere taktische Kommunikation, empfiehlt es sich natürlich Teamspeak, Discord, Skype oder andere Plattformen zu nutzen, um miteinander zu sprechen. Das ist aber nicht zwingend notwendig! Bringt ein bis maximal zwei Stunden eurer Zeit mit und die Freude Rätsel und Geheimnisse zu entdecken. Dann werdet ihr eine schöne gemeinsame Reise haben.

Ab diesem Wochenende könnt ihr mit einem Mitspieler ins Event. Es können jedoch immer nur zwei Spieler in das Minigame, ihr könnt das Adventure aber jederzeit spielen. Viel Erfolg und Spaß wünscht euch das Team!

Hier ist noch der Trailer zum Abenteuer:

2 Kommentare

  1. Anothep sagt:

    Waaaas? Das kommt jetzt aber überraschend =D Sieht interessant aus und erinnert mich an ein Event, bei dem ich gescheitert bin… bei dem ich wieder…..bei dem ich, wie immer, kläglich gescheitert bin. Evtl. ist Sternmaus davon immer noch traumatisiert xD
    Nun, dann wollen wir mal, nicht wahr? Freue mich darauf! Vielleicht wird es ja diesmal was ;D

  2. Romric sagt:

    Das Adventure ist nun über das Event-Center zugänglich. Schreibt gerne eine Kritik hier unter den Beitrag wie es euch gefallen hat. Es kann immer nur von 2 Spielern zur gleichen Zeit gespielt werden!

Schreibe einen Kommentar