Anfänger-Guide

Spawn – Alle Wege führen zum Spawn

Der Haupt-Spawn befindet sich auf dem Lobbyserver. Jeder unserer Server, ob Farm- oder Survivalserver, besitzt daneben einen kleinen Spawn. Von dort aus führen Portale zum Haupt-Spawn auf dem Lobbyserver. Wann immer du dich verlaufen hast, kommst du mit dem Befehl /spawn wieder da hin. Hier findest du viele wichtige Anlaufstellen, die wir dir nachfolgend vorstellen. Es schadet nicht, wenn du das Gebiet erkundest und dir so eine grobe Orientierung verschaffst.

  • Auf dem Bild unten könnt ihr euch schon mal einen Überblick verschaffen. Relativ in der Mitte findet ihr das Trampolin und das Lagerfeuer. Nordöstlich davon befindet sich der Spawn, zu dem ihr wie gewohnt über den Teleport-Manager (/tpm) gelangt. In unmittelbarer Umgebung des Spawns findet ihr auch den neuen Broilerwagen und die Adminmall.
  • Im Süden findet ihr dann neben dem Lagerfeuer auch den Rocket Beans Hub sowie die PvP-Arena. Im Westen findet ihr am Strand nicht nur die Strandbar, sondern im Wasser auch einen Zugang zum Event-Bereich. Letzteren erreicht ihr auch über einen Zugang ins Welteninnere westlich vom Spawn. Dort findet ihr zudem noch weitere Räumlichkeiten (bspw. zum Teleportieren, Voten oder Preiskisten).
  • In der nördlichen Hälfte der Welt findet ihr neben einem Biomegarten auch die Räumlichkeiten des Teams, nämlich das Redaktionsgebäude, die Teamler-Büros, das Konferenzbüro und noch vieles mehr. Zu guter Letzt befindet sich auch eine Dankestafel dort.

Wie kann ich mich auf dem Server porten?

Über unseren TeleportManager (kurz TPM) gelangst du überall hin – egal ob zur Farmwelt, zum Spawn oder zu einem Homepunkt! Rufe den TPM einfach mit dem Befehl /tpm auf und du bekommst eine Liste mit allen Servern und je Server allen wichtigen Orten aufgeführt. Klick einfach auf das entsprechende Symbol und du wirst hingeportet. Falls du mehr über den TeleportManager erfahren möchtest, kannst du dir gerne den Wiki-Artikel anschauen.