Anfänger-Guide

Welt 4 – Dein Start in ein neues Leben

Du startest auf dem Server als Rookie. Das ist der Anfänger-Rang und es gelten noch ein paar Einschränkungen, aber es gibt einen entscheidenden Vorteil: Du kannst noch nicht verhungern. Es ist jedoch sinnvoll, dass du dich mit Lebensmitteln versorgen kannst und hierfür benötigst Du erst einmal ein eigenes Grundstück.

In der neuen Welt 4 findest du unter anderem auch die aktuelle Stadt Rookietown, in der sich alle neuen Spieler ansiedeln. Du erreichst das Stadtzentrum über das Portal direkt am Spawnpunkt. Da wir bereits viele Einwohner haben, sollte man die Warps in die Außenbereiche nutzen, um einen freien Platz zu finden. Über den TeleportManager (/tpm) gelangst du ebenfalls in die Außenbereiche.

Du hast nun ein eigenes Grundstück und weißt, wie du dort wieder hin findest. Nun brauchst du Nahrung und Baumaterial. Ab auf den Farmserver!