Update erfolgreich – Wir spielen nun 1.13!

Es bedarf eigentlich nicht vieler Worte: Wir haben die Server-Software auf 1.13 gehoben und ihr könnt auf RocketMiners.de endlich das Aquatic Update spielen!

UpdateUpdate:

So wie es scheint hat es einige der ItemFrames beim Update zerlegt. Gerade dort wo viele ItemFrames waren ist es besonders schlimm. Wenn ihr betroffen seid dann melden euch bei eine Teamler oder im Forum.

Update:

Leider gibt es aktuell noch ein Problem mit der Synchronisierung der Endertruhen zwischen den einzelnen Servern. Achtet daher bitte darauf, dass ihr eure Items auf diesem Wege leider noch nicht über Server hinweg nutzen könnt. Nutzt dafür bitte euer Inventar oder zum Beispiel Shulkerkisten.

Ursprüngliche News:

Wie zuvor schon angekündigt, hat sich mit Update 1.13 nicht nur inhaltlich etwas getan. Auch unter der Haube stecken viele Änderungen, die dazu geführt haben, dass wir bei diesem Update relativ lange auf die Updates der von uns genannten Plugins warten mussten. Wo und wann möglich, haben wir ähnliche oder sogar bessere Alternativen gefunden. Mit dem heutigen Tag sind die Wartungsarbeiten aber abgeschlossen und ihr könnt das Aquatic Update auf dem Server in vollen Zügen genießen.

Welche neuen Features mit dem Update auf uns zukommen, könnt ihr in dieser News nachlesen. Und alle anderen Änderungen stellen wir euch hier vor:

  • Der Archivserver ist wieder da, sodass ihr nun auch wieder die Welten 1 und 2 erkunden könnt.
  • Die neue Farmwelt lädt nicht nur zum Farmen ein, sondern bietet sich auch für spannende Entdeckungsreisen an und um die neuen Funktionen und vor allem die Ozeane zu entdecken.
  • Die Fandflaschen haben wir, wie bereits angekündigt, aus dem Sortiment genommen. Da dieses Item katastrophale Auswirkungen auf den 1.13-Client hätte, mussten wir leider alle Fandflaschen in euren Kisten, Endertruhen und Inventaren austauschen. Jede Fandflasche haben wir euch jeweils in ein Golderz umgewandelt.
  • Phantome sind sowohl im Survival als auch in der Farmwelt erstmal deaktiviert und die neuen Mobs wurden in die Mobflags integriert.
  • Wir haben die neue Option des Updates gleich genutzt, um ein paar der Angebote in der Mall in Rezepte umzuwandeln. So ist der Recycler verschwunden, weil ihr alle dortigen Rezepte nun ganz bequem aus eurem eigenen Lager umsetzen könnt. Ihr habt nicht mehr im Kopf was das alles war? Fürchtet nicht, denn hier im Wiki findet ihr die Auflistung unserer eigenen Rezepte.
  • Das Angebot des Spezialshops wurde um einen verbesserten Dreizack erweitert
  • Ihr könnt wieder mit Namen voten und der Server dankt es euch! Allerdings wird die Belohnung erstmal wie in den letzten Monaten weiterlaufen. Sollte alles passen, werden wir ab Dezember dann die direkte Belohnung wieder aktivieren.
  • Der Event-Server, Creativeprojekt-Server und Survivalprojekt-Server werden noch ein paar Tage auf sich warten lassen, sollten aber in spätestens zwei Wochen auch zur Verfügung stehen.
  • Ein ganz besonderes Feature haben wir noch für euch. Auch wenn die Minecraft-Server auf 1.13 laufen, könnt ihr trotzdem mit einem 1.14 Client joinen. Die neuen Blöcke in 1.14 hingegen werdet ihr nicht sehen können, da hier der Server das Maß der Dinge ist. Vor allem für neue RocketMiners dürfte damit eine Hürde genommen sein, um bei uns zu spielen. Für ein fehlerfreies Spielen empfehlen wir allerdings trotzdem einen 1.13 Client einzusetzen.

Wir wünschen euch viel Spaß auf dem Server! Was probiert ihr als erstes aus?

4 Kommentare

  1. Anothep sagt:

    WOW! Da bleibt einem glatt die Spucke weg. So viele tolle Neuigkeiten, man weiß gar nicht, wo man zuerst hingucken soll. Tolle neue Köpfe, das begehbare Aquarium ist ja mal super, die Neuerungen mit der Workbench, die Farmwelt und sowieso das Update auf 1.13.2! Ich habe bestimmt was vergessen bei der Aufzählung aber für alles sage ich ein großes Danke an alle beteiligten Helfer! Danke :-* Ich freue mich und gehe jetzt weiter entdecken =]

  2. Krankomat sagt:

    Super! Schön, dass es endlich geschafft ist 😊
    Ich bedanke mich bei allen, die tatkräftig im Team bei der Umsetzung mitgewirkt haben, allen voran unseren Admins mah, Nexus und Seb 👍

  3. TianBao sagt:

    Welche tolle Nachricht 😀

  4. Gronkhbonko sagt:

    Super für die ganzen neuen Neuigkeiten und das alles geklappt hat, selbst das Rahmen Chaos wurde bei mir Gefixt danke an alle die diesen Umzug möglich gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar