Wann kommt das Update 1.15?

Die Frage, die die Nation bewegt: Wann machen wir das Update auf die Version 1.15?

Letztes Jahr hofften wir noch auf Ende Januar / Anfang Februar auf das Update. Wie ihr aber sicherlich mitbekommen habt, sind wir leider noch auf 1.13.

Durch Krankheit im Januar und einer ungeplanten Hardwarewartung Anfang Februar konnten wir den Zeitplan leider nicht wie geplant einhalten. Dafür haben wir die zusätzliche Zeit dafür genutzt, um euch noch ein paar „Schmankerl“ für die 1.15 vorzubereiten.

TPM-Update

Die älteren Spieler unter euch dürften sich vielleicht noch an die Portalnetzwerke vor 1.12 erinnern. Damit wurden Projekte über Portale erreichbar gemacht. Diese Funktion ist nun im Grunde wieder verfügbar. Im TPM werdet ihr ab der 1.15 das Spinnennetz finden, hinter dem sich die Netzwerke verbergen.

   

Spielzeit-Erfassung

Auch hier haben wir ein kleines Update. In Zukunft erfassen alle Server die Spielzeit beim Ausloggen oder Serverwechsel automatisch und speichert diesen in einer Datenbank. Ihr könnt dann selber prüfen wie viel Spielzeit ihr bereits angesammelt habt. Auch das Team kann nun einfacher und schneller eure Spielzeiten prüfen und gegebenenfalls euch Hochstufen. In etwas weiterer Zukunft werden dann die Ränge wieder automatisch verteilen. Allerdings wird das zum Start der 1.15 noch nicht verfügbar sein.

Eventserver

Der Eventserver wird nach dem Update erstmal nicht mehr verfügbar sein. Die Plugins dort sind mächtig in die Jahre gekommen und werden nicht mehr gepflegt. Wir starten nach dem Update mit dem Neuaufbau des Eventservers. Wie lange das dauern wird, wissen wir allerdings noch nicht. Wir wollen aber – soweit möglich – alle Spielmodi wieder zurückholen. Habt ihr Vorschläge für weitere Spielmodi, dann schreibt es in die Kommentare!

Zeitplan für 1.15

Aktuell arbeiten wir noch an 3 Baustellen: zum einen die Synchronisierung der Enderkisten für Lobby, Survival und Farm und zum anderen an einem neuen Anti-Cheat/Hack-Plugin, da unser bisheriges nun endgültig eingestellt wurde. Auch sind leider aktuell alle Poster auf dem Survival-Server weg, dem wir auch noch nachgehen müssen. Nicht das Anotheps Museum nachher nur aus leeren Staffeleien besteht! Wir werden noch zwei bis drei Wochen brauchen, um alles final testen zu können und für euch vorzubereiten. Damit dürfte es wohl Ende März werden.

1 Kommentare

  1. Anothep sagt:

    Vielen lieben Dank für dieses Info-Update, mah! Und natürlich für die viele Mühe, die du dir gibst und all die anderen geben, die am Server-Update mitwirken =]
    Der Farmserver wird dann, wie vorher schon angekündigt, mit dem Update resettet?
    Und ich finde es gut, dass mein Poster-Museum auch zukünftig Poster haben wird. Dickes Dankeschön dafür!

Schreibe einen Kommentar