RocketMiners Tippspiel ⚽ EM2021

Rechtzeitig zur diesjährigen Europameisterschaft veranstalten wir mal wieder ein gemeinsames Tippspiel. Mitmachen lohnt sich!

Eigentlich hätte die EM2021 ja schon letztes Jahr stattfinden sollen, aber aus irgendeinem Grund wurde diese auf das Jahr 2021 verschoben. Und bevor nächstes Jahr dann auch noch die Weltmeisterschaft kommt, wollen wir natürlich erstmal ein paar spannende Euro-Spiele sehen und unserer jeweiligen Mannschaft alle Däumchen drücken!

Wie schon 2016 und 2018 haben wir mal wieder ein Tippspiel parat. Zu gewinnen gibt es dieses Mal vor allem Ehre. Nein Quatsch, natürlich wird es auch dieses Jahr wieder für alle Teilnehmer eine fette Belohnungskiste geben. Und jene Sieger auf den ersten drei Treppchen-Plätzen bekommen noch ordentlich was oben drauf!

Ablauf und Punktevergabe

Die EM2021-Regeln bleiben unverändert und sind bei Kicktipp der Standard. Ihr müsst bei all euren Tipps auch ein mögliches Elfmeterschießen berücksichtigen und könnt bei jedem Spiel bis zum Anpfiff noch eure Meinung ändern. Eine Sekunde nach Anpfiff ist das leider nicht mehr möglich. Denkt also regelmäßig daran, rechtzeitig eure Tipps abzugeben! Bei den ersten Spieltagen ist das noch einfach, da alle Spiele bereits feststehen. Sobald die Mannschaften jedoch ins Achtelfinale usw. einziehen, müsst ihr regelmäßig an eure Tipp-Abgabe denken. Auch gibt es wieder allerhand Bonusfragen, die vor dem ersten Spiel beantwortet werden müssen!

Im Laufe der EM2021 werden die Punkte für alle richtigen Tipps zusammengezählt. Für einen exakten Tipp erhaltet ihr 4 Punkte. Habt ihr zumindest die Tendenz richtig getippt, winken noch 2 Punkte. Habt ihr dazu noch die richtige Tordifferenz getippt, gibt es sogar 3 Punkte. Für jede korrekte Bonusfrage könnt ihr zusätzlich noch jeweils 4 Punkte erspielen.

Zum Tippspiel

Wie alle anderen Spieler getippt haben, seht ihr immer erst nach dem jeweiligen Spielende. Vergesst nicht alle Gruppenspiele so schnell wie möglich zu tippen, da es am 11.06. schon losgeht. Die EM2021 endet am 11. Juli nach insgesamt 51 Spielen. Das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft findet gegen Frankreich am Dienstag, den 15. Juni ab 21:00 Uhr statt.

Wem drückt ihr die Daumen? Wir wünschen euch jedenfalls schon mal viel Spaß beim Tippen und viel Glück beim Gewinnen!


Kommentare


Ein Kommentar

  • Oh, super, da mache ich doch gerne wieder mit. Mein Wissen über Fußball hat mir beim letzten Mal schon fast zum Sieg verholfen. Ich drücke allen die Daumen 😀 Tolle Fußballbohne!
    Macht bitte alle mit =]

Eine Antwort hinterlassen