We need to go Deeper

Auch wenn es lange gedauert hat – zeitnah steht euch wieder ein Baunether zur Verfügung. Hier gibt es alle wichtigen Infos dazu!

Der Spawn des neuen Baunethers

Ihr seid es ja sicher schon ein wenig von uns gewohnt – manche Dinge brauchen einfach eine Weile länger. So auch der Baunether, für den wir die Grundsteine schon kurz nach dem Versionswechsel im Mai gelegt haben.
Aber nun ist es soweit, die Tore zur Hölle öffnen sich und ihr könnt euch dort ein wohlig warmes Zuhause einrichten. Wenn ihr einen Blick auf die Livemap werft, werdet ihr sehen können, dass der Spawn ziemlich weit im Südosten liegt und es drei Warppunkte gibt, die euch weiter in Richtung Norden, Nordwesten oder Westen bringen.

Damit wir im Nether auch alle gut miteinander auskommen, hier noch einmal die wichtigsten Infos:

  • Es gelten grundsätzlich die gleichen Regeln wie für die normale Bauwelt: Das Farmen auf ungesicherten Regionen ist untersagt – das beinhaltet natürlich auch, dass die Schatzkisten in Festungen und Bastionen nicht geplündert werden.
  • Der Bau auf dem Dach des Nethers ist ebenfalls untersagt, sollte grundsätzlich aber auch nicht möglich sein.
  • Ghast, Witherskelett und Lohen sind – nach einer sehr knapp ausgegangenen Umfrage – im Baunether deaktiviert.
  • Da der Nether ja eh schon sehr unübersichtlich ist, wäre es sicherlich ratsam, sich erstmal in der Nähe der Warps anzusiedeln und aktiv das Straßennetz mit voranzutreiben – die PG Infrastruktur steht euch dabei auch gerne mit Rat und Tat zur Seite (kann vielleicht nur ein wenig dauern, ihr kennt uns ja)

Direkt am Spawn des Baunethers befindet sich eine Festung, die wir gerne gemeinsam mit Euch zu einer kleinen Stadt umfunktionieren würden. Da wir mit dem Friedhof von Tex derzeit noch ein offenes Bauprojekt haben und danach ja schon fast wieder Weihnachten ist, verschieben wir die Nethersiedlung bis ins neue Jahr. Die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern ist traditionell immer etwas karg was Events betrifft. Um unseren fleißigen Eventlern eine kleine Pause vom Adventsstress zu gönnen, ist der Plan, dass wir diese Phase nutzen, um die Festung in eine kleine Netherstadt umzubauen.

Falls ihr euch jetzt noch fragt, ab wann ihr euch im Baunether ansiedeln könnt, die Antwort lautet: Am Samstag, den 20.11.2021 öffnet der Nether seine Tore… äh, Portale.. äh, Warppunkte.


Kommentare


3 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen