Kurz und knapp: Shortnews in der Übersicht

In dieser Rubrik informieren wir euch über mehrere Kleinigkeiten und zwei kleine Ankündigungen.

2015-12-21_00.48.33

Neue Farmwelt

Wir haben sowohl eine neue Farmwelt als auch einen neuen Farmnether. Das heißt, ihr könnt wieder so viel farmen, wie ihr wollt! Hütet euch jedoch vor Schluchten und Fallgruben!

Aktivierter Fallschaden

Am Samstag haben wir in der Survivalwelten Fallschaden wieder aktiviert. Die Abschaltung war zuvor wegen eines Bugs leider notwendig und nun können wir es endlich rückgängig machen. Achtet beim Bauen und beim Farmen darauf, nicht zu tief zu stürzen. Vor allem in der Farmwelt kann es zu sogenannten Fallgruben kommen. Diese entstehen, wenn sich Spieler senkrecht nach unten graben. Damit riskieren sie nicht nur ihr eigenes Leben sondern auch das der Mitspieler. Denn oftmals kann es unter dem nächsten Block Lava geben und dann ist das Inventar leer. Durch den aktivierten Fallschaden können Spieler beim Kundschaften durch den Sturz sterben. Findet ihr eine Fallgrube, dann meldet diese bitte dem Team. Wir ahnden das und bestrafen jene, die für die Fallgrube verantwortlich sind!

Neue Befehle

Wir haben ein paar neue Hilfe-Befehle hinzugefügt, die euch auf dem Server einen Direktlink zur Webseite anbieten. Ihr könnt dann mit der Maus auf den Link klicken, um ihn direkt im Browser zu öffnen.

Neuer Supporter

Unser Team hat neue Unterstützung bekommen! Der gute Dimrah ist nämlich ab sofort als Supporter tätig und hilft euch bei allen möglichen Fragen und vielen Belangen.

Regionen auf der Map

Die neue LiveMap bietet euch nicht mal einen Tag später eine weitere tolle Funktion: Links oben könnt ihr bei „Grundstücke“ den Haken setzen, damit euch alle Regionen in den Survivalwelten angezeigt werden. Klickt ihr auf eine Region, dann werden euch der Name des Grundstücks angezeigt sowie alle Owner und Member aufgelistet. Somit dürfte es vor allem für neue Spieler deutlich leichter sein, ein freies Grundstück zu finden.

Ankündigung: Entfernung des Portals zur alten Creative-Welt

Unsere alte Creative-Welt wird in etwa 1 Monat entfernt. Schaut bitte, ob ihr da noch etwas abgelegt habt, das ihr unbedingt noch im Survival nachbauen möchtet oder so.

Ankündigung: Beschränkung der Sichtweite

Über die Feiertage wird die Sichtweite in der Raketenbasis und im Nether von 10 auf 7 und in Welt 1 und Welt 2 von 10 auf 6 gesenkt, um die allgemeine Performanz zu verbessern. Sofern wir wieder auf mehr Leistung zugreifen können, werden wir die Sichtweite wieder erhöhen.

3 Kommentare

  1. o7Mizu sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch noch mal hier an Dimrah 🙂

  2. SAINT77 sagt:

    Auch von mir herzlichen Glückwünsch zur Beförderung 🙂

  3. Linkerty sagt:

    Komm damit wohl etzwas spät aber ich finde auch im Nachinein super Dimrah im Team zu haben! Herzlich Willkommen an dieser Stelle!

Schreibe einen Kommentar