Livemap

Endlich ist Schluss mit unserem inoffiziellen Motto „Wir arbeiten dran“

dynmap-news

Ja, wie haben wir alle sie vermisst, doch was lange währt wird endlich gut – sie ist zurück, die gute alte Livemap und wir haben sie in den letzten Wochen ein wenig für euch poliert. Fangen wir doch gleich mal mit den letzten Arbeiten an.

Das erste, was euch hoffentlich auffällt, sobald oben auf den entsprechenden Reiter klickt, ist der neue verbesserte Auswahlbildschirm für die einzelnen Server. Neben Survival, Survival-Projekte und dem Creative-Projekte findet ihr dort nun auch Maps für den normalen Creative, den Archivserver, BohnJour und für den Lobbyserver.

Neu ist auch die Hilfeseite für die Livemap, in der alle Funktionen der Livemap erklärt werden. Die Seite ist später unter dem Reiter „Hilfe“ und dann „Tutorials & Funktionen“ zu finden.

Was ihr dann vielleicht bemerkt, sobald ihr euch die Raketenbasis anguckt: Es gibt neue Marker in der Raketenbasis für Siedlungen und Städte, Portale, Sehenswürdigkeiten und Projekte – und da kommt ihr ins Spiel. In diesem Forenthread könnt ihr euch beteiligen. Beantragt Marker für eure eigenen Projekte oder schlagt eigene/andere Bauwerke als Sehenswürdigkeiten vor. Verbessert mit uns die Welt!

Abschließend haben wir noch einen Punkt der sich speziell an diejenigen richtet, die fleißige Posterbauer sind. Möchtet ihr, dass eine Karte der Posterwelt auf die Livemap integriert wird? Wir hatten innerhalb der Infrastruktur darüber diskutiert und möchten diese Entscheidung denen überlassen, die Grundstücke dort haben. Sicherlich, es mag eine Erleichterung beim Bauen sein, aber ebenso solltet ihr bedenken, dass jeder verfolgen kann, woran ihr gerade arbeitet.


Kommentare


10 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen