Neue Projektgruppe Moderation und Eröffnung des Archivservers

Auf dem Server gibt es eine neue Projektgruppe, die euch in allen belangen unterstützt und der Archivserver ist ab jetzt eröffnet.

mod_team

Heute morgen gab es kleine Wartungsarbeiten und in diesem Zuge haben wir zwei Updates zu verkünden.

Neue Projektgruppe: PG Moderation

Wie bereits angekündigt, gestalten wir unsere Teamstruktur um. Das sogenannte Kernteam fällt weg, dafür kommt eine neue Projektgruppe, nämlich die PG Moderation. Auf dem Server sind alle Teammitglieder am [P] erkennbar. Damit hilfsbedürftige Spieler auf einen Blick wissen, an wen sie sich bei Problemen wenden können, sind Moderatoren mit einem [M] vor ihrem Namen versehen. Unsere Moderatoren unterstützen euch nun bei so gut wie allen Problemchen: egal ob Grundstück sichern oder vergrößern, Flag eintragen oder Mob spawnen. Natürlich ahnden Moderatoren auch Spielervergehen und kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf im Chat. Die PG Moderation umfasst aktuell folgende Mitglieder:

  • AffeInTheHouse
  • FANnatiker
  • johnconnor008
  • Luinaear
  • MarcChris
  • Monarei
  • Monsterschnitzl
  • Sir_N3xus
  • Noxifa
  • Relaxo10
  • Shyory
  • TexTexder
  • undeadqueen

In diesem Zusammenhang möchten wir die neuen Teamler Shyory und TexTexder begrüßen, aber auch FANnatiker, Monarei und Monsterschnitzl, die nun als Moderatoren eine weitere PG tatkräftig unterstützen.

Eröffnung des Archivservers

Unser Server hat eine bewegte Geschichte. Damals noch unter der Flagge von GIGA.de entstand unter anderem die „Welt 1“. Diese befindet sich nun auf dem Archivserver. Hier könnt ihr euch die ersten Bauwerke ansehen. Die Welt lädt ein zum Erkunden, denn auch damals wurden bereits mit weniger Mitteln schöne Bauwerke erschaffen. Spieler, die in Welt 1 etwas gebaut haben und somit in einer Region eingetragen sind, können weiterhin auf all ihre Kisten zugreifen, allerdings keine Blöcke mehr platzieren oder abbauen.

2017-01-08_12-21-29

Erreichen könnt ihr den Archivserver über die kleine Ruine links von den Adminshops am Spawn. Über das Portal gelangt ihr zu einem neuen Portalcenter. Wir empfehlen euch die Städte Greenville und Little Roma, die Projekte Westeros und Minas Tirith sowie die Bauthemen, die damals in den Videos von GIGA gezeigt und kommentiert wurden.

2 Kommentare

  1. Anothep sagt:

    Sehr schöne Änderungen, mal sehen wie das so läuft 😀 Der Archivserver ist bei mir persönlich leider nicht so beliebt, da er doch wieder nur zeigt, wie unkreativ ich selbst bin ='(

Schreibe einen Kommentar