Wir haben die Flags überarbeitet!

Wir haben vor einiger Zeit ein paar Änderungen an den Flags vorgenommen und möchten diese gerne in dieser News genauer vorstellen.

In den vergangenen Wochen haben sich bei den Flags immer wieder neue Erkenntnisse gezeigt oder Änderungen ergeben. Damit ihr den vollen Durchblick habt, wollen wir die wichtigsten Änderungen in dieser News vorstellen. Alle aktuellen Informationen rund um Flags findet ihr nun übrigens im Wiki aufbereitet.

Gestrichene Flags

Die Flag receive-chat haben wir aus dem Angebot genommen. Zum einen wurde diese Flag vermutlich nie gekauft und ist eigentlich ja auch gar nicht nützlich, da man sonst keine Nachrichten mehr von Freunden (und unter Umständen auch vom Team) angezeigt bekommt.

Auch die Flag build haben wir gestrichen. Damit konnte man allen anderen Spielern erlauben, dass sie auf dem Grundstück bauen dürfen. Auch diese Flag wurde vermutlich nie genutzt, ermöglicht aber auch das Griefen und ergibt daher keinen Sinn. Möchte man anderen Spielern Zugang gewähren, kann man sie als Member der Region eintragen.

Funktionen, Mechanismen und mehr

Kommen wir nun zu den beiden Flags use und interact. Diese haben wir zunächst einmal herabgestuft und als nicht-wertvolle Flags klassifiziert. So spart ihr beim Kaufen ein paar Smaragde.

Außerdem gab es auch innerhalb des Teams Unklarheit, was beide Flags denn nun alles blockieren bzw. ermöglichen. Dazu haben wir möglichst viele Szenarien und Funktionen auf einem Testgelände ausprobiert und genauestens dokumentiert. So erlaubt die Flag use zum Beispiel die Nutzung von Booten, Türen, Schaltern, Hebeln usw. durch Spieler, die nicht in der Grundstücksregion eingetragen sind. Die Flag interact baut auf der Flag use auf und ermöglicht darüberhinaus auch die Nutzung von beispielsweise Truhen, Öfen, Notenblöcken sowie die Interaktion mit Tieren, um zum Beispiel von der Kuh Milch zu bekommen. Was mit den Flags genau erlaubt wird, könnt ihr dem oben verlinkten Wikiartikel entnehmen.

Zusammengefasste Flags

Als letzte wichtige Änderung haben wir noch zwei Zusammenfassungen von Flags:

  • Die Flags greeting und farewell könnt ihr nun zum Preis von einer Flag kaufen. Damit könnt ihr jedem Spieler eine Chat-Benachrichtigung zukommen lassen, wenn der Spieler euer Grundstück betritt (greeting) oder verlässt (farewell).
  • Sowohl entity-painting-destroy als auch entity-itemframe-destroy haben wir ebenfalls zusammengefasst. Damit könnt ihr jedem Spieler das Abschlagen von Bild- und Item-Rahmen erlauben.
  • Falls ihr auf eurem Grundstück mit der pvp-Flag eine PvP-Zone einrichten möchtet, sodass sich Spieler bekämpfen können, erstellen wir automatisch (und gratis) eine Warnung, die jeden Spieler beim Betreten der PvP-Zone auf die aktivierte Flag hinweist.

Habt ihr Fragen zu diesen Änderungen oder allgemein zu Flags, dann könnt ihr diese gerne in den Kommentaren stellen oder einen Moderator auf dem Server fragen. 

2 Kommentare

  1. Dimrah sagt:

    Bekommt dann eigentlich jeder der NUR eine greeting oder farewell Flag hat gratis das Gegenstück noch „nachgereicht“?

    1. johnconnor008 sagt:

      Jupp, wie in der neuen News geschrieben, können wir auch die andere Flag gratis nachreichen. 🙂

      https://rocketminers.de/8698-spielernews-neues-aus-den-letzten-teambesprechungen-3/

Schreibe einen Kommentar