„Minecraft: Story Mode – Episode 1“ kostenlos spielen

„Minecraft: Story Mode – Episode 1: The Order of the Stone“ gibt es für die Plattformen Android, iOS, Playstation 4 und Xbox One gratis auf die Hand.

Minecraft-Neues-Video-zum-Story-Modus

Das von Telltale Games entwickelte Adventure Minecraft: Story Mode – Episode 1: The Order of the Stone im Stile von The Walking Dead könnt ihr nun auf diversen Plattformen ausprobieren. Mittlerweile sind bereits 8 Episoden veröffentlicht worden, Episode 1 könnt ihr kostenlos runterladen und zocken.

Im Gegensatz zum Original steuert man den Protagonisten nicht aus der Ego-Perspektive, sondern wie in einem Point&Click-Adventure nur per Maus. Dabei ist das Hauptaugenmerk nicht das Bauen oder Kämpfen, sondern eine sorgsam erzählte Geschichte, die man durch eigene Entscheidungen (beispielsweise in Dialogen mit anderen Spielfiguren) beeinflusst. Somit dürfte der Wiederspielbarkeitswert recht hoch sein. Zudem werden die Dialoge von bekannten Schauspielern vertont, sodass auch fürs Ohr was geboten wird.

Kurz zur Story: Der Protagonist des Spiels ist Jesse. Zusammen mit vier Freunden muss man sich auf die Suche nach dem Order of the Stone begeben, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Dabei geht’s auch ins End, in den Nether und sogar zu den Farlands!

Habt ihr das Spiel bereits gezockt? Wie hat es euch gefallen oder werden ihr es nun ausprobieren?

Episode 1 könnt ihr hier runterladen:


Kommentare


2 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen