Die Frösche kommen

Im Juni hüpfen die Frösche auf unseren Server. Hier erfahrt ihr alles zum Update auf die 1.19.4!

1.19.4 Update Datum

Es ist soweit, die 1.19.4 hält Einzug bei den RocketMiners. In der Zeit vom 23.06 bis 25.06 wird der Minecraft-Server aktualisiert. Ab 00:00 Uhr des 23.06. ist unser Server down und das Update wird eingespielt. Über den Hashtag #roadto1_19 könnt ihr den Status des Updates auf Twitter und Mastodon verfolgen. Neben den beiden Social Media Kanälen erfahrt ihr zusätzlich im Discord, wann wir wieder Online sind und das große Hüpfen… ähm bauen los gehen kann.

Was euch in der 1.19. erwartet findet ihr hier noch mal zusammengefasst.

Welt4

Gleichzeitig geht auch Welt4 online. Nach dem Update kann in Welt3 nur noch auf den vorhandenen Grundstücken gebaut werden. Für frische Ideen steht euch dann die neue Welt bereit.

Wir starten, wie ihr schon aus dieser News wisst, in einem „kleinen“ 1500×1500 Bereich und werden die Welt dann nach und nach erweitern, wenn der Platz eng wird.

Der zentrale Mittelpunkt ist die alt bekannte Spawn-Insel auf Welt3, die wir in akribischster Kleinstarbeit Stein für Stein nachgebaut haben.

Natürlich gibt es auch eine ganz frische Farmwelt, vielleicht kommt euch die Karte bekannt vor.

Treasure-Event

Damit ihr Welt4 richtig erkunden könnt, gibt es eine kleine Überraschung. Die Kisten in Schiffwracks und Ozeanruinen wurden zu Schatztruhen umgewandelt, die ihr einmalig pro Spieler (also wie die Kisten am Spawn z.B.) leeren könnt. Bis zu unserem Geburtstag Ende Juli habt ihr so die Möglichkeit, alle Schatztruhen in Welt4 zu finden und zu leeren. Alle anderen Strukturen, wie Dörfer, Unterwassertempel, Außenposten und so weiter wurden vom Team gesichert, damit hier kein Loot verloren geht. Gefällt euch eine Ecke für eure Basis und sollte eine Struktur darin enthalten sein, gehört diese automatisch zu eurem Grundstück.

Spielermall

Die meisten von euch wissen sicher, dass es schon länger Überlegungen gibt, die Mall für die Spieler neu zu gestalten. In der letzten Besprechung ist uns dafür spontan eine Idee gekommen. In der ersten Map-Erweiterung gibt es eine Antike Stadt. Was haltet ihr davon, wenn wir diese in einem gemeinsamen Event raiden, aufräumen und dann in unser neues Shopping Areal umwandeln? Um eure Meinung zu erfassen haben wir hier drei Umfragen für euch.

Wollt ihr eine neue Spielermall?

Survival oder Lobby?

Ergebnis anzeigen

Wenn Survival, dann Ancient City?


Kommentare


5 Kommentare

  • Quak Quak 😀 man freu ich mich aufs Update 😀 und ne Mall in so ner tollen City wäre ja auch mal was 😀

    Vielen Dank schon mal an alle Beteiligten des Updates 🙂

  • Mein Wardenpullover entstaub…
    Es ist wieder Zeit für dich!
    Ich hatte auch schon an eine Antike Stadt Mall gedacht klingt spannend wobei ich dir Sicherheit einer lobby Mall(ohne creeper-überraschung), Hunger , Fallschaden, ect ein wenig lieber mag, finde ich die Idee sehr gut.

  • WOW! =O Da schlägt das Minecraft-Herz höher. Ich freue mich riesig auf die neue Welt und etwas auch auf die Arbeit, die da vor einem liegt. Ich hoffe, dass ihr aaaaaalle da seid und wir ganz viel Spaß miteinander beim Bauen haben! Danke an alle, die sich so viel Mühe gemacht haben, damit wir uns freuen =D

  • Ancient City scheint ja schon unausweichlich zu sein 😀

Eine Antwort hinterlassen