Umfrage zum Slogan, Vertrauenspersonen und der Romric

Eure Vorschläge für den neuen Slogan sind eingegangen und Romric hat etwas zu erzählen.

2016-05-18_18.02.07

Der Slogan

Zahlreiche Vorschläge für unseren neuen Slogan haben sich im Forum angesammelt. Vielen Dank für die tolle Teilnahme! HIER geht es zum dazugehörigen Beitrag, welcher nun mit einer Umfrage bespickt ist. Darin sind die besten Vorschläge enthalten, und weil es immer noch so viele sind, habt ihr direkt maximal 3 Stimmen zur Verfügung! Bis zum 31. Mai 2016 um 18 Uhr habt ihr Zeit!

Die Wahl zu den Vertrauenspersonen

Da die Wahl für viele Spieler auf Unverständnis gestoßen ist, möchte ich mich gerne nochmal kurz dazu äußern und es weniger nur bei den Kommentaren unter dem letzten Beitrag belassen. 

Ähnlich, wie bei anderen Instanzen, wird gerne auf Vertrauenspersonen innerhalb einer Gemeinschaft gesetzt und wir würden das gerne auch bei uns probieren. Dieses Vorhaben wollten wir ungerne schon ablehnen, bevor es überhaupt an den Start geht. Somit würden wir weder von Erfolgen oder Misserfolgen erfahren.

Natürlich kann sich ein Spieler an jede Person im Team wenden, genauso wie sich ein Schüler an alle Lehrer wenden kann, es aber trotzdem Vertrauenspersonen festgesetzt werden. Eine Vertrauensbasis ist schwer zu schaffen und dabei hilft es nicht nur, einen Team-Rang zu besitzen. Wir haben also vor, mit der Wahl eine Vertrauensbasis bei den gewählten Personen zu stärken und somit mehr Gespräche anzuregen. Dies sind Mutmaßungen und wie schließlich der ganze Prozess verlaufen wird, steht noch in den Sternen. Das gleiche gilt für den Spielerrat. Der „Erfolg“ ist nicht garantiert und das ist uns auch bewusst.

Überschneidungen von Ansprechpartnern möchten wir möglichst vermeiden. Der Spielerrat agiert auf Spielerebene, der Kummerkasten evtl. anonym und ohne Gespräche und das Team bzw. die Vertrauenspersonen sind eine Anlaufstelle für den Spieler auf der Teamebene. 

Der Romric, die Community

Nun möchte ich persönlich noch etwas anfügen. Freut euch nicht zu früh, denn das hier wird keine komplette Kündigung. 😉

Ich habe in der letzten Zeit selbst gemerkt, dass ich besonders durch mein Studium immer weniger Zeit für den Server habe und mich dort gerne etwas zurückziehen möchte. Daher hatte ich beschlossen, mich nun vielmehr auf einen speziellen Bereich zu konzentrieren. Dieser wird momentan unter dem Namen „Communitybindung“ geführt. Ich und mein wunderbares Team kümmern uns um alles, was zwischen Team und Spieler anfällt. Sei es Social Media, Videoproduktionen, Q&As, Forenpflege, Kummerkasten oder auch die Vertrauenspersonen sind auf unseren Mist gewachsen 😛 . Vielleicht sind euch auch z. B. bei Twitter die vermehrten Aktivitäten aufgefallen und „Wer ist…“ startet bald schon in die nächste Staffel!

Eine offizielle Vorstellung des Teams möchte ich aber an anderer Stelle und später durchführen, da, wie ihr wisst, momentan noch die neue Struktur im Aufbau ist und sich noch ein bisschen was ändert (wie Mitglieder, Aufgabenverteilung, etc.). Auf dem Server werde ich aber noch weiterhin erscheinen und abends bin ich fast immer im TS, wo ihr mich immer gerne anstupsen könnt.

Was die Events angeht, gibt es von mir noch die schlimmsten Events bei den Community-Treffen und auch die Brain Adventures werde ich in den nächsten Tagen mit Sir_N3xus fertig machen und endlich eröffnen. Sonst kann ich für nichts garantieren, aber auch hier und da eine kleine Hilfe nicht ausschließen. Meine Stelle als stellvertretender Eventleiter ist somit wieder frei. Aktuell baut o7Mizu mit dem Eventteam was schönes auf. Freut euch auf frische Eventideen, das 1.9 Update und unseren baldigen 5. (!!!) Geburtstag! 🙂 

2 Kommentare

  1. Romric sagt:

    Ein gutes Beispiel dafür, dass sich momentan noch einiges ändert…der Team-Name konnte direkt wieder editiert werden 😀 DEUTSCH!

  2. reni sagt:

    Ach mist… bleibt dieser Romric also immer noch da… 😛

Schreibe einen Kommentar