Spielernews – Neues aus den letzten Teambesprechungen

Hallo Böhnchen, endlich und nach langer Pause wieder ein paar Neuigkeiten.

CM-Teambesprechung

Zum Spielgeschehen

Das Eventteam hat es geschafft, trotz des (noch) fehlenden Eventservers,  die Halloween– und Adventszeit mit ein paar sehr schönen Events zu versüßen. Hierbei konnten sich auch neue Teamler richtig ins Zeug legen. Hoffentlich erfreut ihr Euch an den täglichen Türchen beim diesjährigen Adventskalender. Dieser ist direkt durch das weiße Portal auf der Lobby zu erreichen. 😀 Auch gab es wieder einen sehr schönen Fotowettbewerb 7 mit lustigen Ergebnissen, die einen wirklich zum Schmunzeln bringen.

Neue Köpfe gibt es in den Adminshops, sie helfen Euch beim weihnachtlichen Dekorieren Eurer Häuser.

Die Postershops auf dem Survivalserver sind um einen Eventshop für unsere Eventposter erweitert worden. Unbedingt mal reinschauen, denn dort bekommt Ihr für die Gutscheine der weihnachtlichen Events sehr schöne Erinnerungen. Für alle Shops könnt ihr Euch nach wie vor hier bewerben um ein bisschen Reibach zu machen.

Das Team vom Spielerrat hat sich aus dem Pilotprojekt zurückgezogen, da es kaum Aufgaben für sie gab. Ihr könnt  nach wie vor auf das Team, Eure Vertrauten oder die Vertrauenspersonen zurückgreifen. Es gibt die Überlegung einen Kummerkasten für alle einzurichten, wenn Ihr dazu Bedarf äußert. Nach wie vor gilt Anonymität und Vertraulichkeit, wenn Ihr uns Probleme meldet.

In den Projektgruppen gibt es viele neue Teamler und PG-Wechsler sowie leider auch Abgänge. Hier rotiert das Karussel, denn natürlich führen aktuelle Lebenssituationen zur Anpassung der Arbeitszeit für den Server. Auf jeden Fall freuen wir uns über zuletzt erst eingetretene Mitglieder wie Ecoplex, Mat_ze und Shyory in unserem Team und wünschen ihnen viel Spaß.

Unsere öffentlichen Formate

Wie alle sicher bemerkt haben gibt es Bohnjour als Format bei den Bohnen nicht mehr und somit fällt auch die PG  Bohnjour weg. Der Bohnjour Server wird vorerst geschlossen werden und natürlich archiviert. Zudem gibt es die PG Stream nicht mehr. Derzeit besprechen und probieren wir ein paar neue Formate mit RBTV und Bonjwa. Hieran hängen eine Menge neue Aufgaben, um unseren Server etwas mehr in den Vordergrund zu rücken. Diese Aufgaben werden aus einem Teil der PG Community Management und PG Stream zusammen gefasst und vereinen sich so unter der neuen PG Video. Bisher lief zu Testzwecken eine Nachtschleife von uns bei RBTV und das Format Klotz und Kante bei Bonjwa, welches jedesmal über 900 Zuschauer brachte und damit auch ein paar neue Spieler.

Veränderungen in der Teamstruktur

Die Teamstruktur wird weiter verflacht und nun eine weitere Projektgruppe eingeführt und damit auch das Kernteam abgeschafft. Die PGs sollen gleichberechtigt nebeneinander stehen und haben jeweils eine gewählte Leitung. Teamstruktur und Rechtepakete werden gerade fertiggestellt, die Einführung verzögert sich leider krankheitsbedingt ein wenig. Neue Projektgruppen sind somit die PG Moderation und die PG Verwaltung. Die PG Moderation ist eine Art Supporter Gruppe, dort gibt es verschiedene Verantwortlichkeitsstufen, so können auch Spieler sich für reinen Support der Spieler bewerben und haben ausreichend Rechte, um ihre Aufgaben zu bewältigen. Die PG Verwaltung war bisher eine interne Kernteam PG, auf die sich niemand von den Spielern bewerben konnte. Mehr Infos folgen demnächst noch im Forum und auf der Bewerbungsseite.

Und nun wünscht das Team Euch erst einmal eine schöne Adventszeit und weiter viel Spaß auf dem Server! 😉


Kommentare


Ein Kommentar

Eine Antwort hinterlassen