Spielernews – Neues aus den letzten Teambesprechungen

Habt Ihr sie vermisst, die News zur Teamarbeit am Server? Das hat nun ein Ende.

Es hat sich mehr getan als hier steht, aber irgendwo muss man ja anfangen. 🙂

Das gesamte Team hat beschlossen ein paar PGs zusammenzulegen, was nicht heißt, dass es diese Teamler nicht mehr gibt. Es geht eher um eine Verschmelzung der Teams, da die Aufgaben sehr gut zusammen passen und meistens auch gemeinsam ausgeführt werden. Unter dem Namen PG Events wurden die PG Bau und PG Events zusammengelegt. Demnächst werden die PGs Redaktion, Communitymanagement und Video ebenfalls zusammengelegt, da auch diese im Grunde gemeinsam die anfallenden Aufgaben bewältigen. Welchen Namen wir dafür nehmen, haben wir noch nicht festgelegt. Übrigens hat sich da ein Goldnuggets verschenkender Kobold in das Team begeben und betreut Euch nun als Moderator auf dem Server.

Der Eventserver läuft nun auch seit einiger Zeit wieder und am Freitag ab 19 Uhr kommt schon der zweite Spieleabend, freut Euch darauf. Dort gibt es nun neue Teammitglieder mit Shyory, P90R32 und derkoraktor, die tatkräftig dort mitwirken.

Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, ist die PG RPG vorläufig geschlossen, was nicht heißt, dass alles nun gelöscht wird. Die Welt ist momentan auf dem Archivserver und steht sozusagen für Teamarbeiten und eine spätere Wiederbelebung weiter zur Verfügung.

Die PG Konzeption arbeitet fleißig an neuen Ideen und einem neuen Konzept. Dazu vielen Dank an Euch und die Beteiligung an den Umfragen im Forum. Es ist super, dass sich so viele an der Entwicklung des Servers beteiligen und es hilft uns, das Konzept voranzubringen.

Die PG Administration arbeitet fleißig daran, die Version 1.12. für den Server vorzubereiten, aber ein bisschen Geduld müsst Ihr noch haben. 😊

Die PG Design & Webentwicklung arbeitet fleißig unter anderem an einem neuen Webseitenkonzept auch hier tut sich einiges, lasst Euch überraschen. Momentan funktioniert die Bridge zwischen Webseite und Forum nicht richtig, sodass ihr euch nur im Forum normal anmelden könnt. Für die Webseite gehts hier lang. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung. 😊

Und nun etwas für Euren direkten Spielspaß: Die Observer sind nach ein paar Tests aus der Beschränkung in den Regeln entfernt worden, da sie keinerlei Belastung für den Server darstellen. Da ist so ein flimmerndes Redstone-Fleckchen schlimmer. Also viel Spaß beim Experimentieren mit diesen tollen Dingern. 😛

Was macht die Community?

Es gab in diesem Jahr schon schöne Events mit Euch, wie Karneval, Ostern und Fotowettbewerbe. Und Shyorys Geburtstag als spontanes Abend-Party-Event war auch so ein Highlight. 🙂

1. Platz: Minaru92

Super waren auch Eure Helloween Vogelscheuchen, welche Ihr in den vergangenen News findet. Habt ihr die alle gesehen? Die waren richtig toll, danke an die fleißigen Erbauer!

Wie Ihr alle wisst, gab es ein schönes Witherevent mit Bonjwa und dort war diesmal ein großer Teil der Community ingame als NPCs unterwegs. Euch gebührt großer Dank für die unglaubliche Geduld, Kreativität und Flexibilität, welche ihr RocketMiners dort gezeigt habt. Videozusammenschnitte wird es nach Absprache mit Bonjwa zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Der „Schwedenbericht“ ist fertig geworden und die Bilder und Infos dazu wurden auch freigegeben. Das war eine tolle Sache, schaut Euch den Bericht an. 🙂

Ende Oktober gab es ein Meeting mit den Bohnen, zur Stärkung der Zusammenarbeit und Bezeugung unserer Bohnenliebe. Nach wie vor werden wir also gerne immer wieder etwas für sie basteln. Unsere Arbeit wird sehr geschätzt, also falls Ihr Ideen zu einem Ihrer Formate habt, dann lasst es uns wissen. Vielleicht können wir mal wieder etwas Schönes bauen wie Skarnland.

So und dann gibt es bald noch ein zweites Treffen in Leipzig, wer Lust hat findet im Forum Informationen zum Weihnachtsmarktbesuch.

Liebe Grüße an die flauschigen Rocketminers 🙂

3 Kommentare

  1. Bit01 sagt:

    Die neugeformten Teams können ja ‚PG Bau & Event‘ (PGBE) und Rocketminers Communication Service (RCS, selbe Abkürzung wie das Steuerdüsensystem in Raketen und Raumflugkörpern) heißen.^^

  2. undeadqueen sagt:

    Haha Bit, das ist eine tolle Idee, mir gefällt das RCS, super Bezug <3

  3. Anothep sagt:

    Mal wieder ein sehr informativer Blick hinter die Kulissen xD Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar