Was erwartet euch auf der 1.12?

Der Server ist wieder da und wir verraten euch, was es mit dem Update auf 1.12 noch zu beachten gibt.

Für euch sicherlich die wichtigsten Nachricht zuerst: Heute Abend zwischen 17:00 und 19:00 geht der 1.12er RocketMiners Server wieder online. Es gibt noch ein paar kleine Infos für euch, bevor wir euch wieder auf den Server lassen können:

Spielzeit & Ränge

Damit wir eure Ränge wieder automatisch vergeben können, werden alle Member erstmal wieder als Rookie starten. Nach maximal 5 Minuten solltet ihr in eurem „alten“ Rang hochgestuft sein. Das funktioniert automatisch, sodass ihr euch erst an das Team wenden müsst, falls es auch nach mehreren Minuten noch nicht geklappt hat.

Zukünftig werden dann auch alle Server für die Spielzeit berücksichtigt. Übertragen werden die Zeiten aus Lobby und Survival.

Homes & Portale

Wie angekündigt, sind eure privaten Portale in Homes umgewandelt worden. Es kann passieren, dass ihr nicht direkt an eurem Portal rauskommt sondern darüber spawned. Das liegt daran, dass ihr euer Portal dann eingebaut habt. Damit ihr am Portal raus kommt, sollte das Schild freigelegt werden oder ihr versetzt euren Homepunkt. Dafür müsst ihr den alten Homepunkt löschen und dann wieder neu setzen.

Weitere Homes (zusätzlich zu den bereits bekannten Limits für Rookies, Member usw.) könnt ihr über die PG Infrastruktur beantragen. Allerdings werden diese für die ersten Wochen durch die Administration freigeschaltet. Es kann also etwas dauern, bis ihr das neue Home erhaltet. Alle Befehle zu Homes könnt ihr im Wikiartikel zum TeleportManager nachlesen.

Falls euch noch ein Fehler auffällt oder ihr noch Anmerkungen zu neuen Funktionen (wie zum Beispiel zum TeleportManager) habt, dann könnt ihr diese gerne in unserem Bug-Thread aufführen.

Alle weiteren Informationen (unter anderem zu Mechaniken, dem TeleportManager und  erfahrt ihr in unserer ersten Ankündigungsnews zum Update:

Alles neu macht der Mai’18 – Endlich alle Infos zum Serverupdate auf Version 1.12!

Und was sich so alles mit dem Update 1.12 ändert, hat euch Relaxo10 in der folgenden News aufgeführt:

The World Of Color Update – Alle Neuerungen von Version 1.12 im Überblick!

4 Kommentare

  1. Anothep sagt:

    Ja, finde ich auch 😀

  2. undeadqueen sagt:

    Jetzt erstmal ein neues Lager bauen und dann Papageien besorgen 🙂 🙂

  3. henryborgsum sagt:

    Yippie – Das Lager wird definitiv eine Herausforderung, vorallem das geschickt zu organisieren

Schreibe einen Kommentar