News aus dem Adminkeller: Die Bedrockwoche und NEWS NEWS NEWS

News Nummer 3 aus dem Adminkeller: Wir resümieren die Bedrockwoche und haben ein neues Feature für euch parat.

Die Bedrock-Woche

Zuallererst wollen wir euch für die tolle Woche auf unserem Bedrock-Server danken. Alles in Allem verlief die Woche sehr friedlich und das Event am Samstagabend war spitze!
Für alle, die sich gefragt haben, ob „die RocketMiners jetzt nur noch Bedrock spielen werden?“ – hier ein paar Antworten:

  • Wir sind die Minecraft-Community der RocketBeans und dazu zählt natürlich auch die Bedrock Version, aber wir werden nicht einfach auf Bedrock wechseln.
  • Solange Mojang und Microsoft die Java-Edition weiter pflegen, werden auch wir versuchen jedes Update mitzunehmen!
  • Aber man kann auch mal neue Dinge ausprobieren und testen. Genau das haben wir mit der Bedrockwoche gemacht.
  • Mojang hat der Öffentlichkeit vor ein paar Wochen eine frühe Entwicklungsversion des Bedrock-Servers zur Verfügung gestellt, damit die Community hier auch bereits früh involviert ist und Verbesserungen einbringen kann. Genau das haben wir getan.

Wir haben die Woche genutzt, um einfach mal was neues auszuprobieren und mit euch Spaß zu haben. Auch der Livestream des Samstagabends war ein solcher Test, um den Twitch-Account einzurichten.


NEWS NEWS NEWS

Ein neues Feature erwartet euch bereits auf unserem Server. Durch die Chat-Eingabe von
/news
erhaltet ihr einen Auszug der aktuellen News von unserer Webseite in Buchform. Sollte ein Event anstehen, wird das auch direkt angezeigt.
Damit könnt ihr ingame immer auf dem Laufenden bleiben, ohne das Spiel zu verlassen. 🙂

2 Kommentare

  1. Gronkhbonko sagt:

    Das ist mal ein sehr hilfreiche Funktion 😃

  2. Anothep sagt:

    Ich danke euch auch für die tolle Bedrock-Woche! =] Es war ein schöner Einblick und hat mir deutlich gezeigt, dass auch und zumindest am Chat noch gearbeitet werden muss. War der nicht total verwirrend?

    Das InGame-News-Feature ist eine gute Sache – eine Erleichterung, wenn man mal schnell einen Blick in die News werfen will 😀

Schreibe einen Kommentar