Chronik

2014

Am 18.01. wurde unser großer Relaunch für den März angekündigt. So gab es neben neuen Rängen (Gast, Rookies, Member etc.), einem gigantischen neuen Spawn und einer neuen Freischaltung auch eine neue Webseite mit einem eigenen Forum.

Bei der Freischaltung mussten Gäste zunächst ein Buch lesen und dann eine kleine Städtereise unternehmen. Dazu wurden über jeder Großstadt Heißluftballons gebaut. Anschließend porteten sich die Gäste von Ballon zu Ballon, um die Städte und Trivia kennenzulernen. Dieses Wissen wurde am Ende in einem Quiz abgefragt. Wer alle Fragen richtig beantworten konnte, kam zum Spawn, ansonsten musste man von vorn anfangen.

Freischaltung2014

Der neue Spawn wurde zusammen mit der neuen Großstadt Corona erbaut.

Im Juli wurde eines unser größten Projekte vorgestellt: die RPG-Welt. Dabei geht es um eine Welt, die über 200 Quadratkilometer groß ist. Sie wurde vom Manager newS_ger erstellt und beinhaltet unterschiedliche Biome, mehrere Städte und Siedlungen und einiges zu entdecken. Die Welt wird zusammen mit vielen Bauhelfern mit Leben gefüllt und wird irgendwann so einiges zu bieten haben: monumentale Bauwerke, spannende Geschichten, Quests, Rätsel, Verstecke, Schätze und vieles mehr.

Am 02.11. jointen massig nicht-deutsche Spieler auf den Server, nachdem die Server-IP auf einer Seite für gehackte Clients eingetragen wurde. So wurde suggeriert, dass ein bestimmtes Hack-Plugin auf dem Server funktioniert. Dies war nicht der Fall und nach 2 Tagen ebbte die Welle an Spielern wieder ab.

Noch im diesem Jahr nahmen die neuen Redakteure und Moderatoren von GIGA Kontakt zu uns auf, um mit uns über ein kommendes Format zu sprechen. Erste Ideen für ein neues Konzept wurden entwickelt und diskutiert.