Wieder Silvester und ein Jahr vorbei

Der Jahresrückblick zu Silvester, auf den ihr alle gewartet habt. Zudem blicken wir auf das Jahr 2022 und was euch erwartet.

Was haben wir nicht alles dieses Jahr erlebt?

Im Frühjahr war es endlich soweit. Wir aktualisierten auf die Version 1.16 und die Hölle erwartete euch mit vielen neuen Dingen. Doch das blieb nicht das einzige Update für dieses Jahr. Etwa 8 Monate nach der 1.16 kam dann die Version 1.17, etwa 4 Monate nach Release waren wir für wenige Wochen auf der aktuellen Minecraft-Version. Mojang legte aber bereits Ende November nach und nun wartet ihr bestimmt auf die Version 1.18. Vielleicht verraten wir ja in dieser News auch, wann wir das Update auf die 1.18 umsetzen werden.

Aber neben den Updates gab es noch viele weitere tolle Erlebnisse, die wir gemeinsam erlebt haben. Im März wurde die Sendung mit der Maus 50 Jahre alt. Aber nicht nur die Maus hatte einen runden Geburtstag. Auch die RocketMiners wurden 10 Jahre alt.

Auch unser Eventteam hat sich dieses Jahr viele tolle Events ausgedacht. Zu Ostern musstet ihr die Raketenbasis nach Eiern durchsuchen, König Halvar suchte mutige Krieger, um sein Königreich zu retten, über Schloss Skallbourg zog der Halloweenschauder und in Nootingham ist dieses Jahr der Schauplatz des Adventskalenders.

Silvester

Morgen ist dann schon Silvester und das Jahr 2021 neigt sich dem Ende. Wie bereits im letzten Jahr, laden wir euch zu einem tollen Feuerwerk in der diesjährigen Weihnachtswelt ein. Eine Stunde vor Mitternacht werdet ihr ein Leuchtfeuer in der Weihnachtswelt finden, das seine Farbe wechselt (/tpm -> Lobby -> Advent 2021). Kommt vorbei, es wird bestimmt wieder viel Glühwein und Spaß geben.

Genervt vom aktuellen Böller-Verkaufsverbot? Kein Problem, denn wir haben für euch die Lösung! Bei uns wird es zwar auch Feuerwerksraketen in der stündlichen Belohnung geben, ihr werdet jedoch auch weitere Raketen kaufen können. Das sieht nicht nur genauso schön aus wie in der Realität, sondern schont euren Geldbeutel, eure Finger, das Klima und alle Haustiere. 😉

Bohnengeburtstag

Am 15. Januar 2022 feiern die Bohnen schon ihren 7. Geburtstag. Wir möchten gerne dieses Jahr eine kleine Collage mit Geburtstagsgrüßen von euch an die Bohnen senden. Schickt uns bis zum 11. Januar 2022 dafür einen Screenshot oder Bild in den Discord-Channel Bohnengeburtstag2022 oder per E-Mail an kontakt@rocketminers.de.

Minecraft 1.18

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck am Update und planen derzeit ganz grob mit der ersten Jahreshälfte 2022 für das Update. In der 1.18 wurde einmal mehr der Weltengenerator verändert und mit jeder Menge neuer Biome versehen.

Die Raketenbasis ist mittlerweile 6 Jahre alt und wurde noch in der 1.8 generiert. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es mit der Raketenbasis weitergeht. Bereits zur 1.15 hatten wir im Team darüber diskutiert, ob wir die Welt runderneuern wollen. Bereits damals kamen wir zu dem Schluss, dass wir das mit euch zusammen herausfinden wollen. Deshalb möchten wir mit euch zusammen im Januar eine offene Besprechung über die Zukunft der Raketenbasis abhalten.

Wollt ihr mitwirken? Dann tragt euch hier ein und der Termin mit den meisten Stimmen wird eine Öffentliche Besprechung, auf rocketspeak.de, in der wir gemeinsam die Zukunft der Raketenbasis bestimmen.

Offene Besprechung zur Zukunft der Raketenbasis, wann hättest du Zeit?

  • 10.01.22 20:00 (47%, 9 Stimmen)
  • 31.01.22 20:00 (21%, 4 Stimmen)
  • 17.01.22 20:00 (16%, 3 Stimmen)
  • 24.01.22 20:00 (16%, 3 Stimmen)

abgegebene Stimmen: 9

Das Team der RocketMiners wünscht euch allen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins Jahr 2022!


Kommentare


Ein Kommentar

  • Schöne News, interessant und auch überraschend was das Raketenbasis-Thema angeht. Ich freue mich auf die Party mit euch und wünsche ebenfalls allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich schöneres neues Jahr mit ganz viel Gesundheit 😀

Eine Antwort hinterlassen