Spielernews – Neues aus den letzten Teambesprechungen

Es ist wieder mal an der Zeit für ein paar Neuigkeiten aus dem Team für unsere fleißigen Klötzchenschieber!

Zuerst einmal heißen wir ein neues Teammitglied willkommen!

Ab sofort könnt Ihr in den PG’s Moderation und Infrastruktur die liebe ChrissiDingens um Rat fragen. Die meisten von Euch kennen sie schon länger, als Spielerin in unserem kleinen Bohniversum der RocketMiners. Das erste Event durfte sie schon begleiten und hat, mit der Community gemeinsam, in der Bedrock-Woche den Enderdrachen gelegt. 🙂

Auch in der PG Moderation hat sich etwas getan, denn dort haben wir nun einen neuen Boss. TexTexder hat sich bereit erklärt unsere wilde Horde als Teamleiter im Zaun zu halten. Drückt die Daumen 😀

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch an Euch. Mehr zum Team findet Ihr wie immer auf Team-RocketMiners.

Was war so los in den vergangenen Monaten?

Nach der Sommerpause kam wieder Leben in die Bude und die Eventplanungen des Teams, sowie gemeinsames MineconEarth-Rudelgucken mit der Community, versorgten uns mit einer Flut an Neuigkeiten. Die neuen Updates bei Minecraft machten uns neugierig, so kam auch die Idee, eine Bedrock-Woche zu machen. Erstmal das Aqua-Update checken und nun schon mal auf Panda und Pillager inclusive Raids freuen. Da habt aber bitte noch ein wenig Geduld, denn das dauert alles noch. Ein paar der Neuerungen befinden sich bereits im Wiki, da könnt Ihr Weiteres gerne nachtragen. 🙂

Halloween hat auch ein tolles Event für Euch ergeben und die Bedrock-Woche war super schön. Nun steht ja die Weihnachts- und Winterzeit an und da gibt es wieder besinnlich Schönes für Euch alle. Wichteln, Bauen und den Adventskalender looten sind ja auch wirklich nichts, was fehlen darf zum Jahresende!

Was liegt noch so an?

Die PG Administration ist sehr fleißig und arbeitet stetig am Server und der Performance. Hier werden viele Plugins geschrieben, gesucht und überarbeitet. Das bekommt Ihr teilweise in den Adminkeller -News zu lesen. Es werden sich dort natürlich auch Gedanken zur Umsetzung des nächsten Server-Updates gemacht, das Update dauert allerdings durchaus noch, da auch die für unseren Server wichtigen Begleitprogramme erst ein Update benötigen. Easy wird es diesmal nicht, da das letzte Update, einige grundlegende Änderungen mit sich bringt. Wir sind alle schon super gespannt auf die ganzen Biomupdates und die Pillager-Monster.

In der PG Serverwirtschaft freuen sich wieder vermehrt neue Köpfe aus Ihren muffigen und dunklen Kisten rauszukommen, dafür sorgen auch die Events. Lest dazu die Handelsblatt-News und erfahrt dort mehr.

Der riesige neue Spawn birgt noch einiges an Arbeit, aber zum Glück haben wir ja noch unseren gut eingelaufenen Spawn, der zum Tummeln einlädt. Die PG Infrastruktur ist auf jeden Fall am Ball, hat aber derzeit zu wenig Zeit, um ganz schnell fertig zu werden. Gut Ding will also Weile haben, sagt man doch so, oder?

Die Entwicklung der neuen und auch diesmal mobilen Webseite geht in großen Schritten voran und sieht schon ganz schön gut aus. Also Modernisierung auf allen Ebenen würde ich sagen. Dazu wird es bald eine News von der PG Webentwicklung & Design geben und Euch mit Infos dazu füttern.

Ich bin dann mal weg!

Im Team gibt es momentan ein paar Urlauber, also nicht verzagen und falls Ihr jemanden vermisst schreibt ihm oder ihr doch einfach. Manchmal benötigt uns das reale Leben ein wenig mehr und dann muss die Beteiligung hier am Server ein bisschen runterfahren, dafür kann man sich dann auch mal eine Weile beurlauben lassen. Keine Angst sie kommen zurück und gehen Euch dann wieder gebührend auf die Nerven, oder Ihr Ihnen.

Aus der Community

Übrigens gibt es wieder ein Community-Treffen der RocketMiners am ersten Adventswochenende. Wir treffen uns in Leipzig, wer dann also zufällig dort ist, kann sich gerne anschließen. Im Forum gibt es einen Beitrag dazu, oder einfach jemanden der Teilnehmer persönlich über das Forum anschreiben.

Nach Gamescom und Dosenbeatz gab es das jährliche Treffen der Bohnen in Hamburg, das sogenannte Hambeans, hier trafen sich RocketMiners mit RBTV-Fans, Bonjwa-Fans, dem Teamspeak-Team und ein paar echten Bohnen, zum lustigen Beieinander sein. Es war ein toller Abend mit wie immer entspannten Gesprächen. Vor Ort waren unter anderem Max, Lara, Lisa, Doom, Micha (nicht einer der Michas) und Anja. Auch ein paar RocketMiners auf der Gamescom zu treffen in diesem Jahr war super toll.

Zum Schluss gibt es noch ein paar aus unserer gemischten Community, welche am 3. ten Advent in das Kliemannsland fahren, um dort dem jährlichen Weihnachtsmarkt WuWIZuKliLa beizuwohnen.

Das war erstmal so ein Rundumschlag – für Euch noch ein paar schöne Herbsttage für eine tolle Community! 🙂

Bis zur nächsten Ausgabe.

5 Kommentare

  1. Anothep sagt:

    Oh, schöner Bericht mal wieder, vielen Dank dafür =] Willkommen und Gratulation an meine Lieblingschrissi!
    Schön, was sich alles tut und dass sich was bewegt 😀

  2. Anothep sagt:

    Wieso habe ich denn „Willkommen“ geschrieben?

    1. Anothep sagt:

      Ich dachte bestimmt „Willkommen im Team“ aber ich bin ja gar nicht im Team xD Ich weiß nicht, natürlich heiße ich meine Lieblingschrissi willkommen aber sie ist ja nicht mehr neu und ich bin nicht im Team, das ist alles für mich gerade nicht nachvollziehbar. Kommt davon, dass man Beiträge bzw. Kommentare nicht editieren kann, da haben wir jetzt nämlich den Salat!

      1. mah1987 sagt:

        #Anowars 🙂

  3. TianBao sagt:

    Immer wieder schön News hier zu lesen.

Schreibe einen Kommentar